Wie HOLMER mit synthavo Ausfallzeiten reduziert
Der Service in der Landwirtschaft kämpft mit hohen Anforderungen in der Maschinenverfügbarkeit bei gleichzeitig hohem Verschleiß der Teile. Die Maschinenhersteller, die eine hohe Verfügbarkeit und schnelle Reparaturen sicherstellen, werden den Markt dominieren.
HOLMER differenziert sich mit synthavo durch einen herausragenden Service, der nicht nur Nerven, sondern auch Ausfallzeiten einspart.

Hoher Verschleiß und schnelle Reparaturen
Die Maschinen sind im Einsatz dauerhaft rohen Bedingungen ausgesetzt. Um eine erfolgreiche Ernte zu garantieren, müssen Reparaturen effizient, schnell und zielführend durchgeführt werden.
HOLMER ist Technologieführer in der Rübenrodetechnik. Der hohe Verschleiß in der Agrartechnik macht das Identifizieren von Ersatzteilen zum Alltag. Die Teile sind oft in einem stark verschmutzten und stark verschlissenen Zustand.
Bisher wurden Ersatzteile über einen physischen oder digitalen Ersatzteilkatalog identifiziert.
Der Prozess ist aufwendig und anfällig für Fehler. Es werden Teile falsch bestellt und HOLMER hat hohe Supportaufwände.
Aufwände im Service reduzieren, Reparaturen effizienter gestalten
Mit der Ersatzteilerkennung von synthavo ist das Ersatzteil mit nur einem Foto identifiziert. Die Erkennung funktioniert auch im stark verschmutzten oder stark verschlissenen Zustand – perfekt also für die Landwirtschaft. Durch die Erkennung per Smartphone als Ergänzung zum Ersatzteilkatalog werden Falschbestellungen reduziert.
Reparaturen sind erfolgreicher und effizienter. Die Roder sind schneller wieder im Einsatz. HOLMER hat geringere Supportaufwände.
Bei synthavo werden die Maschinen vollautomatisch auf die Lösung ongeboardet. Wir kennen die große Maschinenvielfalt des Maschinenbaus und gestalten unsere Lösung deswegen mit minimalem Aufwand für unsere Kunden. Vom Maschinenbau, für den Maschinenbau.
„Die Zusammenarbeit mit synthavo ist für den Hersteller total unkompliziert.[…] Auf unserer Seite ist sehr wenig Implementierungsaufwand notwendig. Die Arbeit liegt komplett bei synthavo, was uns als Hersteller natürlich deutlich entlastet.”
- Julian Leinbach, Head of Customer Service, Holmer Maschinenbau GmbH
.gif)
Durch die Implementierung der 1-Click Ersatzteilerkennung von synthavo optimiert HOLMER nicht nur die Effizienz in der Identifikation von Ersatzteilen, sondern kann dadurch auch erhebliche wirtschaftliche Vorteile realisieren:
Die präzise und fehlerfreie Identifizierung ermöglicht es HOLMER-Kunden, ihre Ersatzteile schnell und eindeutig zu identifizieren. Die 1-Click Ersatzteilerkennung ist eine effektive Maßnahme, um Fehlbestellungen für den Hersteller und den Kunden zu reduzieren. Unnötige Service-Einsätze werden vermieden, Ersatzteilbestellungen schneller und effizienter durchgeführt, Ausfallzeiten reduziert und die allgemeine Betriebszeit der Maschinen gesteigert.
"Durch den erfolgreichen Einsatz von synthavo bindet HOLMER seine Kunden nachhaltig an das Unternehmen und kann damit die Umsätze und Profitabilität im Ersatzteilgeschäft steigern." sagt Sebastian Stöcklmeier, kaufmännischer Geschäftsführer von synthavo.
Die 1-Click Ersatzteilerkennung und die komfortable und effektive Serviceerfahrung differenzieren HOLMER am Markt und positionieren das Unternehmen als Vorreiter in der Branche.
Je besser der Service, desto besser die Kundenbindung. Die Vorteile für den Kunden sind, genauso wie bei unseren eigenen Technikern, Treffsicherheit und Geschwindigkeit. Damit sparen wir uns viel Downtime.

.png)
Neumaschinengeschäft ankurbeln
Der Erfolg des Maschinenbauvertriebs ist zunehmend abhängig von einem exzellenten Service. Durch die 1-Click Ersatzteilerkennung differenziert sich HOLMERs Service von der Konkurrenz und treibt somit nachhaltig das Neumaschinengeschäft an.

Customer Lock-In
Die 1-Click Ersatzteilerkennung ist direkt an die Vertriebskanäle von HOLMER angebunden. Dadurch werden Kunden direkt in HOLMERs Vertrieb geleitet. Eine stärkere Kundenbindung und erhöhte Ersatzteilumsätze sind das Ergebnis.

Service-Effizienz
Durch die bisherige Ersatzteilidentifikation entstanden durch Fehlbestellungen und Supportleistungen hohe Aufwände bei HOLMER. Nun werden diese Aufwände mithilfe der 1-Click Ersatzteilerkennung massiv reduziert und die Effizienz des Prozesses erhöht.

HOLMER
Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Agrartechnik steht Holmer für innovative Lösungen, um den steigenden Anforderungen der modernen Landwirtschaft gerecht zu werden. HOLMER hat sich insbesondere auf die Produktion von hochleistungsfähigen Rübenrodern und selbstfahrenden Erntemaschinen spezialisiert, die durch ihre Effizienz und fortschrittliche Technologie international Anerkennung finden.